Praxisablauf

Informationen

  • Vereinbaren Sie bitte persönlich oder telefonisch einen Termin mit uns. Sie können uns auch eine E-Mail senden. Sämtliche Kontakdaten hierzu finden Sie auf unserer Kontaktseite.
  • Melden Sie sich bitte rechtzeitig zur Vereinbarung eines Termins bei uns. Für Notfälle sind kurzfristige Terminvereinbarungen selbstverständlich möglich.
  • Können Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, so teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit. So helfen Sie uns einen reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten.
  • Denken Sie bitte an Ihre Versichertenkarte und ggf. die Überweisung durch einen anderen Arzt.
  • Im Falle einer Änderung Ihrer persönlichen Daten bitten wir Sie uns zu informieren, damit wir Ihre Karteikarte immer auf dem aktuellen Stand halten können.
  • Bereiten Sie sich bitte auf das ärztliche Gespräch vor - manchmal ist es hilfreich sich Fragen zu notieren.
  • Wenn Sie vorab wissen, dass ein längeres Gespräch nötig ist, teilen Sie uns dies bitte bereits bei der Terminvereinbarung mit. Wir planen dann entsprechend mehr Zeit für Sie ein.
  • Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, reine Gesprächs-termine zu vereinbaren, bitten Sie aber gleichzeitig um Verständnis, dass dann eine Untersuchung nicht durchführbar ist.
  • Wunschleistungen können Sie vor Verlassen der Praxis direkt in bar, mit EC-Karte oder anschließend per Überweisung bezahlen.

Sprechzeiten

Praxissprechstunde
 Montag8.00 - 14.00 Uhr  
 Dienstag8.00 - 13.00 Uhrund14.00 - 17.00 Uhr
 Mittwoch8.00 - 14.00 Uhr  
 Donnerstag8.00 - 13.00 Uhrund14.00 - 18.00 Uhr
 Freitag9.00 - 13.00 Uhr  

Telefonisch sind wir täglich ab 9.00 erreichbar.

Hebammensprechstunde
 Freitag14.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

Während der Praxisurlaube findet die Schwangerenbetreuung in der Hebammensprechstunde statt.

Wartezeiten

  • Wir bemühen uns, den mit Ihnen vereinbarten Termin einzuhalten und Ihnen nur kurze Wartezeiten zuzumuten. Trotzdem kann es durch unvorhergesehene Ereignisse dazu kommen, dass Sie doch einmal länger warten müssen.
  • Bitte werden Sie nicht ungeduldig.
  • Wir versuchen, Ihnen die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten.